Mein Konto

 

Übersicht
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Übersicht“ erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer laufenden Bestellungen mit dem entsprechenden Status sowie einer Kurzdarstellung zu den Menüpunkten „Meine Daten“, „Newsletter“, „Rechnungsadresse“, „Lieferungsadresse“ und „Passwort“, die Sie über die Schaltfläche „Bearbeiten“ aktualisieren können.
 
Meine Daten
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Meine Daten“ haben Sie die Möglichkeit Ihr Benutzerkonto zu pflegen. Bitte achten Sie darauf, dass die mit dem Pflichtzeichen (*) gekennzeichneten Felder vollständig ausgefüllt werden müssen. Ihre Daten werden im späteren Bestellprozess zur Zuordnung und genauen Adressierung benötigt und unterliegen dem Datenschutz. Bitte bestätigen Sie nach Abschluss Ihrer Aktualisierung die Richtigkeit Ihrer Daten und speichern Sie diese.
 
Passwort ändern
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Passwort ändern“ haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihr im System hinterlegtes Passwort zu ändern. Dazu geben Sie bitte Ihr aktuelles Passwort, welches Sie ändern möchten ein und ersetzen dieses durch ein neues Passwort. Abschließend, um Tippfehlern vorzubeugen, bestätigen Sie das neue Passwort ein zweites Mal. Bitte beachten Sie dabei, dass Ihr neues Passwort aus mindestens acht Zeichen (Buchstaben und Zahlen) besteht.
 
Adressbuch
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Adressbuch“ können Sie Adressen bearbeiten, weitere Adressen hinzufügen oder gegebenenfalls wieder löschen. Des Weiteren können Sie neu hinzugefügte Adressen auch als Liefer-, Rechnungs- oder Absenderadresse verwenden. Einschränkungen in der Anzahl der hinzufügbaren Adressen gibt es nicht.
 
Newsletter
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Newsletter“ besteht die Möglichkeit, sich jederzeit für den Newsletter an- oder abzumelden. Bitte nutzen Sie zur Auswahl das Kontrollkästchen. Das Newsletter Abonnement ist für Sie kostenfrei.
 
Meine Bestellungen
Den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Durch die Auswahl der jeweiligen Bestellung gelangen Sie auf die Detailseite und bekommen alle enthaltenen Positionen angezeigt. Hier können Sie u. a. „Lieferscheine hochladen“ und „Nachbestellungen“ innerhalb eines Zeitraums von 180 Tagen tätigen. Des Weiteren können Sie durch die Wahl der jeweiligen Position auch „Andrucke bestätigen“ sowie „Druckdaten freigeben“.
 
Wiederverkäufer
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Wiederverkäufer“ können Sie mit Hilfe des hinterlegten Online-Formulars Ihren Gewerbeschein hochladen. Bitte achten Sie darauf, dass die mit dem Pflichtzeichen (*) gekennzeichneten Felder vollständig ausgefüllt werden müssen. Nach Prüfung der Anmeldung erhalten Sie eine Information per E-Mail und werden als Wiederverkäufer für den Kauf auf Rechnung freigeschaltet.
 
Kommunen
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Kommunen“ können Sie sich mit Hilfe des hinterlegten Online-Formulars für den Kauf auf Rechnung freischalten lassen. Bitte achten Sie darauf, dass die mit dem Pflichtzeichen (*) gekennzeichneten Felder vollständig ausgefüllt werden müssen. Nach Prüfung der Anmeldung erhalten Sie eine Information per E-Mail.
 
Kontakt
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Kontakt“ können Sie mit Hilfe des hinterlegten Online-Formulars mit uns Kontakt aufnehmen. Bitte achten Sie darauf, dass die mit dem Pflichtzeichen (*) gekennzeichneten Felder vollständig ausgefüllt werden müssen und wählen Sie einen Betreff aus.
 
Reklamation
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Reklamation“ können Sie mit Hilfe des hinterlegten Online-Formulars Beanstandungen mitteilen. Bitte achten Sie darauf, dass die mit dem Pflichtzeichen (*) gekennzeichneten Felder vollständig ausgefüllt werden müssen. Des Weiteren haben Sie hier die Möglichkeit, Fotos Ihrer beanstandeten Ware in den Dateiformaten JPG, PNG oder GIF, mit einer maximalen Größe von 10 MB, hochzuladen.
 
Merkliste
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Merkliste“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre favorisierten Produkte in einer Übersicht anzuschauen. Mit dem Klick „Auf Merkliste hinzufügen“ können Sie sowohl im Produktkonfigurationsprozess als auch auf der Produktgestaltungsseite Ihre Produkte und Gestaltungen in der Merkliste speichern. Die Konfiguration bzw. die Gestaltung wird für 60 Tage, ab dem letzten Änderungsdatum, auf der Merkliste gespeichert. Bevor die Daten gelöscht werden erhalten Sie eine automatische Erinnerungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
 
Upload
Im Kundenportal „Mein Konto“ unter „Upload“ haben Sie die Möglichkeit, sowohl mit „Druckdaten hochladen“ als auch mit „Lieferscheine hochladen“ uns Ihre Daten zu übergeben. Bitte beachten Sie die zugelassenen Dateiformate JPG, TIF und PDF sowie die maximale Dateigröße von 1 GB.