Urlaub zu Hause – Produkte für die Sommerzeit

  • Lesezeit: 4 Min.

Wie sehen denn eure Urlaubspläne in diesem Jahr aus? Für viele unter uns wohl anders als ursprünglich gedacht. Corona hat so manche Urlaubspläne kräftig durcheinander gewirbelt. Statt Flugreise in die weite Ferne ist die Wahl in diesem Jahr auf heimatliche Ziele gefallen. Der eine oder andere hat sich vielleicht auch für den Urlaub zu Hause entschieden. Für alle Balkonien-Urlauber, Schreber-Gärtner und „Zu-Hause-ist-doch-am-Schönsten“-Fans haben wir acht coole Tipps für die Gestaltung der Schönsten Zeit des Jahres.

Ein Frühstückstisch mit Paris-Charme

Zugegeben ich bin nicht gerade ein Sportfreak und die Joggingrunde am Morgen ist so gar nicht mein Ding. Da ziehe ich mir ein gemütliches Frühstück auf meinem Balkon schon vor. Geht euch das auch so? Damit ihr auch wirklich in die richtige Urlaubsstimmung kommt, macht das Frühstück doch zum ersten Event des Tages!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem französischen Frühstück? Traditionell wird in südlichen Ländern morgens nicht so üppig gegessen wie in Deutschland. Die Franzosen entscheiden sich zumeist für ein süßes Gebäck wie Croissant, pur oder mit Schokocreme gefüllt. Auch Brioche oder Baguette mit Marmelade werden gern genommen. Dazu gibt es einen Kaffee mit viel Milch – den typischen Cafe au lait. Franzosen trinken diesen Milchkaffee übrigens nicht aus der Tasse, sondern aus einer Bowl, einer Art Schüssel.

Tischdecke rund mit Paris Motiv

Wie wäre es denn mit einer passenden Tischdecke zu eurem französischen Frühstück? Mögt ihr die Farben der Tricolore und dazu noch den Eiffelturm? Dann fühlt ihr euch doch schon fast so, als würdet ihr in einem kleinen Straßencafe in Paris sitzen.

Urlaubsfeeling – wen stört da schon ein wenig Wind?

Nach eurem entspannten Start in den Tag wäre dann wohl doch mal etwas Bewegung fällig. Also schwingt euch aufs Rad und ab ins Freibad. Mit einem Wind- und Sichtschutz könnt ihr euch euer kleines Reich auf der großen Liegewiese abgrenzen und ein kühler Wind stört euch nicht. Das funktioniert natürlich auch an der Ostsee oder dem Baggersee. Mit dem richtigen Motiv bedruckt, gibt es doch gleich ein wenig Karibikfeeling.

Gartenzeit im Urlaub zu Hause

Liegestuhl individuell bedruckt mit Familienfotos

Am Nachmittag geht’s zurück in den eigenen Garten. In deinem ganz persönlichen Liegestuhl hast du Zeit für das vor kurzem gekaufte Buch. Welchen Lesestoff bevorzugt ihr? Gruselt ihr euch lieber bei einem Stephen King Roman oder liebt ihr die romantischen Ge­schichten von Jojo Moyes?

Wenn die Sonne doch etwas zu sehr brennt, dann greift zum Schatten spendenden Gartenschirm. Vielleicht mit schickem Lavendel-Motiv aus unserem Designtool?  Die Toskana lässt grüßen. Ja und so einen Sonnenschirm hat dann wohl auch kein Zweiter in eurer Gegend.
Natürlich sind unsere Cliparts und Fotos für dich kostenlos.

Designtool Motivauswahl Lavendel
Designtool Motivauswahl Lavendel

Soccertime für kleine und große Urlauber

Fußballtor mit Sommer Bespannung

Eure Kinder oder kleinen Geschwister werden langsam übermütig? Dann brauchen sie wohl etwas Bewegung! Schließlich sind die Sommerferien auch Zeit zum austoben. Schnell die Sportschuh angezogen und noch eine Runde gebolzt. Das Fußballtor mit der abnehmbaren Torwand ist gerade richtig für ein Spiel. Irgendwann sind auch die größten Fußballer müde. Zeit sich um das Abendessen zu kümmern.

Ganz ungestört beim „Spanischen Abend“

Wie wäre es nach dem französischen Frühstück mit einem spanischen Tapas-Essen am Abend? Die Kleinigkeiten gibt es in unzähligen Varianten. Backpflaumen mit Serranoschinken umwickelt, Gambas in Knoblauchöl oder gegrillte Chorizo-Salami zählen genauso dazu wie Oliven und natürlich frisches Weißbrot. Zusammen mit einem Glas Wein könnt ihr so ganz gemütlich sitzen und in Urlaubserinnerungen schwelgen. Die Seitenmarkise schützt euch vor neugierigen Blicken.

Wie funktioniert Nachhaltigkeit in der Werbung? Wir haben uns Gedanken gemacht. Beachflags, Werbefahnen und Spannbänder mit individuellen Drucken erhaltet ihr in unserer Online Druckerei nun auch aus 100 % Recyclingmaterial Multiflag® GREEN Plus.

Relaxen mit aufblasbaren Möbeln

Aufblasbarer Sessel

Vielleicht besuchen euch am Abend noch einige Freunde. Selbst gemachte Cocktails erinnern an die Hotelbar im letzten Griechenland-Urlaub. Wenn die Stühle dann mal wieder nicht reichen, schaffen die aufblasbaren Sitzelemente schnell Abhilfe. Ob als Hocker, Sessel oder Couch sind sie mit einer manuellen oder elektrischen Luftpumpe schnell einsatzbereit. Wenn ihr sie nicht mehr benötigt, machen sie sich ohne Luft ganz klein in eurer Abstellkammer oder auf dem Schrank.

Bleibende Erinnerungen an einen Urlaub zu Hause

Sicher kennt ihr das, euer Smartphone ist immer griffbereit und fix noch einen Schnappschuss gemacht. Irgendwann ist die Galerie so unübersichtlich, das ihr gar nichts mehr findet. Nehmt euch die Zeit, schaut die Fotos des Tages entspannt noch einmal an und sicher findet ihr ein ganz besonders tolles Motiv. Als bleibende Erinnerung an einen außergewöhnlichen Urlaubstag könnte es doch seinen Platz in eurer Wohnung finden, meint ihr nicht auch? Wie wäre es mit einer schicken Fotoleinwand oder einem stylischen Poster auf gebürstetem Aluminium?
Gestalte deine persönlichen Fotoprodukte ganz ohne grafische Kenntnisse in unserem Designtool.

Ein ganz besonderer Tag geht zu Ende

Fühlt euch ganz relaxt und lasst den Zu-Hause-Urlaubstag entspannt ausklingen.
Wenn ihr den Tag noch ganz stilecht beenden wollt, dann ist vielleicht die Fotobettwäsche aus hautfreundlicher Baumwolle euer Begleiter ins Reich der Träume.

Mein Fazit: Wie ihr seht, könnt ihr euch euren Urlaub zu Hause, egal ob im Garten oder auf Balkonien, so richtig schick und erholsam machen. Schwelgt in Erinnerungen oder freut euch auf zukünftige Reisen und vielleicht  findet ihr Gefallen am Zu-Hause-Urlaub. Unsere Druckerei liefert euch die richtigen Accessoires, die ihr alle ganz individuell nach euren Vorstellungen gestalten könnt.
Schaut doch mal rein, bestimmt findet ihr noch weitere Produkte für Wohnen & Lifestyle, die zu euch passen!

Kennt ihr schon unsere stylischen Fußmatten? Wir zeigen euch, wo sie überall zum Einsatz kommen. Einfach rein schauen.

Über Maike
Durch ihre langjährige Erfahrung als Gruppenleiterin im Bereich Grafik kennt Maike sich bestens mit den Themen Datenprüfung, Druckdaten, Vektor- und Bildbearbeitung aus. Mittlerweile bloggt sie mit großer Leidenschaft und textet außerdem für unseren Onlineshop Vispronet®.
0
Mag ich! 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.